Größe des Universums?


Die Relativitätstheorie basiert auf dem Relativitätsprinzip von Galileo. Hier ist Raum, Fragen zur Relativität zur diskutieren.

Myon

Beiträge: 97

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:00

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 18:48

Größe des Universums?

Wie kommt es zu der Aussage, dass das Universum aus 10 hoch 80 Elementarteilchen besteht :?:

Anti-Neutron

Beiträge: 921

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Beitrag Fr 31. Jul 2015, 20:38

Re: Größe des Universums?

Hallo mahado,

damit ist bestenfalls das beobachtbare Universum gemeint. Falls nicht, ist das nach aktuellem Kenntnisstand schlicht falsch.
Freundliche Grüße, B.

Myon

Beiträge: 97

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 13:00

Beitrag Sa 1. Aug 2015, 10:32

Re: Größe des Universums?

Danke ! Dann bin ich ja beruhigt.

Weil wenn man gar nicht weiß, wie viel hinter dem Ereignishorizont noch so alles ist, dann kann man ja auch nichts über die Energiemenge schlussfolgern.

Zurück zu Relativitätstheorie und Kosmologie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de