Wartung


Hier ist Platz für alles, was das Forum betrifft. Neuigkeiten, Anregungen, Moderation, Regeln
Neue Mitglieder nehmen wir nur per Hand auf. Bitte meldet euch per E-Mail bei Joachim Schulz.

Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Fr 17. Jan 2014, 16:03

Wartung

Hallo Zusammen,

ich teste gerade, ob ich das Forum auf einen anderen Server übertragen kann. Wenn der Test positiv verläuft, werde ich demnächst recht kurzfristig das Forum deaktivieren und umziehen. Wundert euch also nicht, wenn das Forum demnächst für einen halben Tag deaktiviert oder nicht erreichbar ist. Ich werde für ausreichende Sicherheit durch Backus sorgen, so dass kein Datenverlust zu befürchten ist.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Sa 18. Jan 2014, 10:47

Re: Wartung

Hallo Freunde,
Wie im aktiven Thread angekündigt, werde ich Morgen früh (Sonntag, dem 19.1.) mit dem Forum auf einen anderen Server umziehen. Das Forum wird also in den Wartungsmodus gehen und dann werde ich den Transfer starten. Das bedeutet dann, dass es für einige Stunden nicht erreichbar sein wird, weil die Nameserver die neue Adresse weitersagen müssen. Bis Sonntagabend sollte dann alles wieder sein wie vorher.
Ich bitte schonmal um Verständnis für die Off-Time.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag So 19. Jan 2014, 08:48

Re: Wartung

Hallo Freunde,

der Transfer scheint geklappt zu haben. Ich habe das Forum wieder aktiviert. Sobald ihr es wieder erreichen könnt, könnt ihr ja mal testen, ob alles ist wie bisher.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 12:58

Wohnort: Nürnberg

Beitrag So 19. Jan 2014, 12:19

Re: Wartung

Danke Joachim!
Er muss sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.
Ludwig Wittgenstein

Anti-Neutron

Beiträge: 921

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 19:41

Hallo Joachim,

das LaTeX-Plugin oder wie auch immer das Ding heißt, das die schönen Formeln macht, funktioniert leider nicht mehr. Läßt sich das reparieren?
MfG
Freundliche Grüße, B.
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 20:13

Re: Wartung

Hallo Bernhard,

ich habe leider keine Ahnung von diesem Plugin. Das hat Lucas installiert. Ich warte mal ab, ob es sich die nächsten Wochen meldet und bei Gelegenheit suche ich mal, ob ich den Fehler finde. Da ich nur das Webpaket, nicht aber den Provider gewechselt habe, bin ich sicher, dass das irgendwie hinzubekommen ist.

Gruß,
Joachim

Positron

Beiträge: 71

Registriert: Di 8. Jun 2010, 07:36

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 21:09

Re: Wartung

Hoi zäme und e guets neus !

Um das TEX plugin (javascript) zu installieren,
- muss es in das Forum Hauptverzeichnis kopiert werden.( die Dateien ASCIIMathML.js und d.svg )
- müssen die simple_header.html und overall_header.html der Templates angepasst werden ( mit <script type="text/javascript" src="ASCIIMathML.js"></script> )

Ich kann das gerne machen, bräuchte aber ftp write acces für den neuen Server.

Gruss, Lucas

kurzlebiges Kaon

Beiträge: 408

Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:05

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 21:20

Re: Wartung

Gerade ist etwas ungewöhnliches passiert.

Es werden nur noch 3 Unterforen angezeigt.
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 21:38

Re: Wartung

Dagobert hat geschrieben:Gerade ist etwas ungewöhnliches passiert.

Es werden nur noch 3 Unterforen angezeigt.


Hast du vielleicht Foren ausgeblendet? Rechts findest du kleine Doppelpfeile, wenn du da draufklickst, kannst du Forenbereiche ein- und ausblenden.

Gruß,
Joachim
Benutzeravatar

langlebiges Kaon

Beiträge: 476

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:03

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 21:40

Re: Wartung

Hallo Lucas,
dir auch ein gutes neues Jahr. Ich habe dir die Zugangsdaten per PN mitgeteilt. Vielen Dank für die Mühe.

Gruß,
Joachim

kurzlebiges Kaon

Beiträge: 408

Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:05

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 21:50

Re: Wartung

Joachim hat geschrieben:Hast du vielleicht Foren ausgeblendet? Rechts findest du kleine Doppelpfeile, wenn du da draufklickst, kannst du Forenbereiche ein- und ausblenden.

Ja. Jetzt ist wieder alles normal, nachdem ich deinem Rat nachgekommen bin.

Trotzdem komisch. Ich hatte ja nichts verändert. Egal. Hauptsache es funktioniert wieder alles so wie vorher.

Dankschee. :)

Anti-Neutron

Beiträge: 921

Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Beitrag Mi 22. Jan 2014, 23:49

Re: Wartung

Hui, das ging ja fix mit dem Plugin. -> Dankschee, um es mit Dagoberts Bezeichnung auszudrücken.
Freundliche Grüße, B.

Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de